Was ist bloß los mit dir? Auffälligkeiten bei Lehrlingen

Datum: 
Mittwoch, 27. Januar 2021
Zeit: 
15.00 bis 18.00 Uhr
Ort: 
ONLINE


ONLINE-SEMINAR

Inhalt:

„Was ist bloß los mit dir?“ Wie AusbilderInnen auf psychische Auffälligkeiten bei ihrem Lehrling reagieren können

Was heißt es, wenn Jugendliche psychisch belastet sind? Was nehme ich wahr und wie spreche ich es an? Wo fängt die psychische Erkrankung an? In diesem Workshop soll die psychische Gesundheitsförderung von Jugendlichen Thema sein bzw. der Umgang mit psychischen Problemen und Belastungen bei Jugendlichen im Arbeitskontext. Wo können sich AusbilderInnen Rat und Unterstützung holen, wenn sie in ihrer Funktion an Grenzen stoßen und wie können psychisch belastete Lehrlinge im Betrieb gut unterstützt werden?

Trainerin:  Mag.a Verena Schaubmeir, Fachbereichsleitung Berufsausbildungsassistenz/Arbeitsassistenz Tirol gGmbH

Kurs-Nr.: M07270121

QB: PERS, JUG, UJ

Preis: 50.- Euro

Anmeldung:
Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.