Sprache ist unser Instrument - LIENZ

Datum: 
Donnerstag, 17. Juni 2021
Zeit: 
18.00 bis 21.00 Uhr
Ort: 
WIFI Lienz, Amlacher Straße 10, Lienz


Sprache ist unser Instrument - Sprache sichtbar machen für LehrlingsausbilderInnen
Inhalt:

Zu Sprache gehört mehr, als einfach drauf los zu reden. Es geht um die bewusste Sprache für ein gutes Miteinander und einen guten Umgang untereinander, der folglich eine Auswirkung auf den Erfolg der Lehrlingsausbildung hat und wesentlich für den Ruf des Unternehmens verantwortlich ist. Je mehr ich mich damit auseinandersetze, was zu Sprache dazu gehört, desto mehr kann ich mich in meinen Lehrling hineinversetzen und somit auch mehr Verständnis und Toleranz aufbringen. In diesem Seminar geht es darum, dass die unterschiedlichen Aspekte beleuchtet werden, die schlussendlich zum gesprochenen Wort führen.

Trainerin: Bianca Lettenbichler, MTD

Kurs-Nr.: MLZ170621 

QB: PERS, JUG, UJ

Preis: 50.- Euro

Anmeldung:
Per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at oder per Telefon unter der Nummer 0512/562791-23.