online-Stammtisch Reutte

Datum: 
Donnerstag, 28. Januar 2021
Zeit: 
17.00 Uhr
Ort: 
online

Beschreibung:

Das Werkhaus ist ein von Sandra Moosbrugger-Koch und Johannes Leismüller initiiertes Projekt zur Förderung digitaler und technologischer Kompetenzen in der Region. 
Nach einer virtuellen Führung durch das Werkhaus mit seinem Angebot für Maker, Erfinder, Start Ups wie z.B. Lasercutter, 3D-Druck, CNC-Fräse und vieles mehr gibt es ein Impulsreferat zum Thema „MINT-Fächer in der Krise? Was brauchen Jugendliche für einen erfolgreichen Start in die Lehre“ mit anschließender Diskussion. 
„Technische und handwerkliche Grundfertigkeiten wurden immer vorausgesetzt – Fertigkeiten, die aber nicht zwingend in der Schule vermittelt wurden, sondern vielmehr in der Freizeit beim Baumhüttenbauen oder dem Opa über die Schultern schauen etc. Durch den gesellschaftlichen Wandel sind diese Grundfertigkeiten aber verloren gegangen. Welche Möglichkeiten gibt es, diese Defizite auszugleichen? Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.“ 
Ganz herzlichen Dank an Frau Sandra Moosbrugger-Koch und Herrn Johannes Leismüller für ihre Einblicke in das Werkhaus Reutte.  
Wir freuen uns auf einen spannenden „etwas anderen“ AusbilderInnen-Stammtisch. 
 
Anmeldung unter der Nummer 0512/56 27 91-23 oder per E-Mail unter ausbilderforum@amg-tirol.at. Nach Anmeldung senden wir euch den Zoom Zugangslink.  

Einladung (pdf)