Zum Hauptinhalt springen
[Symbolbild zum Kurs "Lernen lernen"] Im Bild: Eine Friseurin beim Haarschnitt
16. Mai 2024 Zeit 18:00 - 21:00 Ort Colingasse 12, 6020 Innsbruck

Lernen lernen

Sag es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können. Diese berühmte Einsicht von Johann Wolfang von Goethe bildet die Grundlage für dieses Seminar. Wir widmen uns den verschiedenen Lerntypen und leiten davon bestimmte Lerntechniken ab. Die Kurve des Vergessens wird ebenso behandelt, wie schlechte Lerngewohnheiten analysiert. So kommen wir den Vorgängen beim Lernen auf die Spur. Ausbilder*innen erfahren in diesem Kurs nicht nur sehr viel über ihren eigenen Lernstil, sie können die vorgestellten Methoden direkt auf die eigene Lehrlingsausbildung übertragen. Ziel ist es einen guten Rahmen für das Lernen zu schaffen.

Bildungspunkte: 5

Qualifizierungsbereiche: AM, JUG, PERS, UJ

Leitung: Thomas Schrott

Thomas Schrott ist seit 2005 als HR-Manager bei MPREIS im Bereich der Lehrlingsausbildung tätig. Der studierte Betriebswirt und Wirtschaftspädagoge absolvierte 2012 eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Systemisches Coaching. Als Diplomierter Lehrlingsausbilder bereitet es ihm große Freude, seine Erfahrungen und sein Wissen in Seminaren weiterzugeben.

Weiterführende Informationen:

Bildnachweis: Pexels/cottonbro studio

Veranstaltungsort:
amg-Tirol, Standort Colingasse 12

Referent*innen: Thomas Schrott Kosten: € 60 Kursnummer: KI12230524

    Reservierungsanfrage